— ÜBER UNS —

wer steckt hinter Elko electric

Man in Black der E-Mobilität Thomas Hochreiter
Man in Black der E-Mobilität Thomas Hochreiter

ELKO electric befasst sich mit Themen rund um E-Mobilität, erneuerbaren Energien und SmartHome-lösungen.

Mein Name ist Thomas Hochreiter, im Internet und in Foren als Elko bekannt, daher auch die ableitung zum Firmennamen.

seit 2012 befasse ich mich mit der E-Mobilität, und bin mit den verschiedensten Elektrofahrzeugen schon über 200.000km elektrisch unterwegs gewesen.

Als Technik versierter Mensch befasse ich mich sehr stark mit der Technik hinter der Karosserie (E-Motor, Akku, Steuergerät, BMS usw.) sowie erneuerbaren Energien und SmartHome, da sich diese 3 Sparten perfekt miteinander ergänzen.
Elektromobilität und Erneuerbare Energien sind meine Leidenschaft, daher habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Ich selbst lebe für die E-Mobilität und finde es in Kombination mit Photovoltaik einer der sinnvollsten Wege den Klimawandel zu stoppen und die
Luftqualität in den Städten wieder zu erhöhen.

Durch meinen täglichen Kontakt mit der E-Mobilität, habe ich mir ein großes KnowHow angeeignet, dessweiteren habe ich die Ausbildung zum Zertifizierten Photovoltaik -Techniker und -Planer sowie diverse Ausbildungen im Bereich E-Mobilität, Ladeinfrastruktur, SmartHome und Speichersysteme sowie die Klimaaktiv Kompetenzpartnerschaft.

 

 

— Über die Firma ELKO electric —

was machen wir

Wir befassen uns mit allen Themen rund um E-Mobilität, erneuerbaren Energien und SmartHome
Mit dem Motto "Miteinander statt Gegeneinander" arbeiten wir mit diversen Partnern zusammen und können somit ein großes Spektrum in fast allen Bereichen abdecken.

Eine professionelle Beratung ist uns sehr wichtig, daher nehmen wir  laufend an Weiterbildungen und Produktschulungen teil, und sind somit immer Up to date.

Für Weitere Fragen stehe n wir Ihnen gerne unter "Kontakt" zur Verfügung