Über mich

Über mich

Meine Erfahrungen und Werte

ELKO electric befasst sich mit Themen rund um E-Mobilität, erneuerbaren Energien und SmartHome-Lösungen.

Mein Name ist Thomas Hochreiter, im Internet und in Foren als Elko bekannt, daher auch die Ableitung zum Firmennamen.

Ich lebe für die E-Mobilität und finde es in Kombination mit Photovoltaik einer der sinnvollsten Wege den Klimawandel zu stoppen sowie die Luftqualität in den Städten wieder zu erhöhen und so habe ichh mein Hobby zum Beruf gemacht.

Die Idee der Firma Elko electric begann 2012 ganz unscheinbar als Blog, daraus entwickelte sich 2017 die Firmengründung.

Durch meinen täglichen Kontakt mit der E-Mobilität und den mittlerweile über 400.000 elektrisch zurückgelegten Kilometern habe ich mir ein großes KnowHow angeeignet. Des Weiteren schloss ich meine Ausbildung zum Zertifizierten Photovoltaik-Techniker und -Planer erfogreich ab und absolvierte diverse Ausbildungen im Bereich E-Mobilität, Ladeinfrastruktur, SmartHome und Speichersysteme.

2017 erhielt ich die Klimaaktiv Kompetenzpartnerschaft.