Ich betreibe diesen Blog in meiner Freizeit, wenn ihr mich dabei Unterstützen wollt diesen Blog weiterhin zu betreiben könnt ihr gerne den untenstehenden Linik verwenden, und mir dabei einen Kaffee zu spendieren ;)

— Blog —
 

Von 28. - 30. September 2019 fanden wie jedes Jahr wieder die E-Mobility Play Days am RedBull Ring in Spielberg statt. Als eines der größten Events in Europa hat es sich der Veranstalter zur Aufgabe gemacht, Menschen direkt in den Kontakt mit der E-Mobilität zu bringen und diese gleichwohl "begreifbar" zu machen.

Mit einem Kia Soul EV BJ 2016 27kWh und einer Reichweite von 180km 511km nach Lignano kann jeder, das Ganze mit einem Wohnwagengespann im Rücken jedoch nicht ;)

Am 8 Mai 2019 also genau 2 Jahr und 8 Monaten war es so weit, mein Kia Soul EV 27 kWh hat die 100.000km geknackt und der Akku hat immer noch 98% SoH

Da ich viel mit E-Fahrzeugen zu tun hab, und diese auch verkaufe, musste ich immer für einen Transport einen Nissan eNV200 ausleihen, auf die Dauer kam mir dies aber zu teuer, und er war auch nicht immer verfügbar wen ich ihn benötigte, so musste ich ständig um planen oder mich nach dem Auto richten, was leider oft etwas schwergefallen ist....

Wie einige von euch wissen ist meine Ladestation vor meinem Geschäftslokal in der Bezirksstraße 39, 2504 Sooß öffentlich zugänglich.

Nicht jeder hat das Geld, oder ist gewillt ein neues E-Auto zu kaufen, daher greifen viele auf den Gebrauchtwagenmarkt zurück, doch hier müssen viele auf den Gebrauchtwagenhändler, oder gar den Privatmann vertrauen.

Mit dem neuen Jahr habe ich mir vorgenommen zumindest einmal im Monat einen Blogartikel zu schreiben der etwas mit E-Mobilität SmartHome und erneuerbare Energien zu tun hat.
Ich selbst bin gespannt ob ich meinen eigenen Vorsatz halten kann ;)

vom 06-11 Nov 2018 fand wieder die EICMA in Mailand statt, mein letzter Besuch ist auch schon wieder 7 Jahre her (2011) damals jedoch mit dem Zug.
Heuer wollte ich das Experiment wagen mit dem E-Auto nach Mailand, fast 900km in eine Richtung.

Das die E-Mobilität in Österreich auch auf Langstrechen funktioniert ist uns allen bewusst, meine...

So, nun stehe ich davor, vor dem ersten und einzigen Tesla Model 3 in Österreich, gefallen hat er mir auf den Fotos nie, doch jetzt, in Natura kann ich nur sagen, er sieht bei weitem Besser aus als auf den Fotos, und so würde ich Ihn mir auch kaufen.

So schnell kann es gehen am 9.9.2016 durfte ich meinen Kia Soul EV in Schwarz Rot vom Autohaus Böhm in Ottenschlag abholen. Genau 1 Jahr später und zum 3ten Service Termin (alle 15.000km) stehen 45.000km am Tacho.